RENE HUBER


Vielen Dank für Dein Interesse an meiner Homepage.
Es freut mich sehr, dass du hier gelandet bist!
Lass Dich von der Internetseite inspirieren; sie ist klein, aber in ihr steckt viel Herzblut.

Welche Ziele möchtest du erreichen?
Ich unterstütze dich dabei!

MEIN WEG ZUM TRAINER

Ich bin am 10. August 1964 geboren und seit Jahrzehnten vom Lauffieber gepackt. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung wurde ich vermehrt von Freunden um Rat und Info rund um das Thema Laufen angefragt.
So habe ich auch einige KollegenInnen erfolgreich zu deren Ziel (z.B. erster Marathon) begleitet.

Um meine Kenntnisse und Kompetenz zu erweitern, absolvierte ich im 2015 die Ausbildung zum Laufcampus Trainer. In den folgenden Jahren besuchte ich immer wieder weiterführende, abwechslungsreiche und hochinteressante Lauf-Seminare. Im 2018 bildete ich mich zudem zum Running Leiter bei Swiss Athletics aus. Es macht mir Spass, jedem das Laufen näher zu bringen, zu unterstützen sowie zu begeistern und dabei zu helfen, die eigenen persönlichen Ziele zu erreichen. Sei dies ein Marathon, ein Halbmarathon oder ein 10KM-Lauf.

KOMPETENZ DURCH ERFAHRUNG

1986 bin ich zum ersten Mal den 100 KM von Biel gelaufen. Inzwischen habe ich diesen Lauf 20 Mal beendet.
Insgesamt bringe ich Erfahrung als Finisher von über 110 Marathon- und Ultraläufen auf der ganzen Welt mit.

Meine Ausbildung

  • Januar 2015: Laufcampus-Trainer C (Laufcampus)
  • Januar 2018: Leistungsdiagnostik (Laufcampus)
  • Januar 2018: Trainingsplanung (Laufcampus)
  • Februar 2018: 6-aus-4 Athletiktrainer (Laufcampus)
  • Februar 2018: Erste Hilfe für Lauftrainer (Laufcampus)
  • April 2018: Lauftreff- und Laufkurskonzepte (Laufcampus)
  • Juni 2018: Einführungskurs Erwachsenensport (Swiss Athletics)
  • August 2018: Leiter Erwachsenensport Running (Swiss Athletics)
  • April 2019: Herzfrequenzgesteuertes Training (Swiss Athletics)
  • Über 110 Ultra- und Marathonläufe weltweit

Impressionen


FRAGEN? SCHREIB MIR!